AERO INTERNATIONAL 6/2023

Airline-Porträt: Lufthansa
Die Airline hat die Corona-Krise genutzt, um sich effizienter und fokussierter aufzustellen. Nun kann wieder kräftig investiert werden, um den Ansprüchen der Zukunft nachhaltig zu genügen.

Condor: mit A330neo in die Zukunft
Der Frankfurter Ferienflieger modernisiert jetzt seine Langstreckenflotte. Die alten Boeing 767 werden aus- und parallel fabrikneue A330-900 eingeflottet – natürlich im aktuellen Streifendesign.

Airport-Porträt: Paro
Der internationale Airport Bhutans ist einer der höchstgelegenen Flughäfen der Welt. Und seine Lage inmitten des Himalayas stellt eine besondere Herausforderung bei Starts und Landungen dar.

Großes EBACE Special
Was ist auf der EBACE in Genf zu sehen? Bombardiers neue Challenger 3500 und Falcon 6X mit der breitesten Kabine aller Jets!

Boomzeiten für Embraer
Mit mehr als 940 Kunden in 70 Ländern und über 1500 im Einsatz befindlichen Flugzeugen ist Embraer ein Schwergewicht im Markt der Businessjets. Das Portfolio umfasst vier Basismuster von der Phenon 100 EV bis hin zur Praetor 600.

Galerie: Flughafen von Phnom Penh
Bis 2019 war der Flughafen von Phnom Penh, der Hauptstadt Kambodschas, im Aufwind. Dann legte die Corona-Pandemie den Flugbetrieb weitgehend lahm. 45 Prozent des Passagieraufkommens hatten Reisende aus China ausgemacht. Erst seit dort zu Jahresbeginn die Grenzen wieder geöffnet wurden, geht es auf dem Airport wieder spürbar aufwärts.

Historie: 50 Jahre TUIfly
Am 30. März 1973 hob die erste Maschine des Ferienfliegers von Hamburg nach Ibiza ab. Zum Jubiläum gab es einen Sonderflug ab Hannover, bei dem AERO INTERNATIONAL mit an Bord war.

-->