Wenn es keine unvorhersehbaren negativen Ereignisse geben wird, rechnet Ryanair mit einem positiven Abschluss für das Geschäftsjahr.

Europas größter Billigflieger Ryanair rechnet nach einem überraschend gut verlaufenen dritten Geschäftsquartal mit einem höheren Jahresgewinn als bisher. Nach Steuern und um Sondereffekte bereinigt, sollen nun 1,325 bis 1,425 Milliarden Euro hängen bleiben, wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte.

Ryanair rechnet weiterhin mit 168 Millionen Passagieren

Zuvor war Ryanair von 1,00 bis 1,20 Milliarden Euro ausgegangen. Voraussetzung sei, dass es keine unvorhersehbaren negativen Ereignisse gebe. Das Unternehmen rechnet für das am 30. März endende Geschäftsjahr weiterhin mit 168 Millionen Passagieren.

Im dritten Quartal dürfte ein Gewinn von knapp 200 Millionen Euro erzielt worden sein, hieß es weiter. In der Urlaubssaison sei ein starker Nachholbedarf der Kunden festgestellt geworden. (dpa)