Mit dem Kranich Berliner Luft schnuppern

Berlin Mit dem BER-Start Anfang Juni vervierfacht die Lufthansa ihr Angebot: 1 000 Mal in der Woche werden die Maschinen mit dem Kranich in Berlin starten und landen. Mit den Nonstop-Flügen stärkt Lufthansa den Berlin-Tourismus. Für die Passagiere gibt es viele Hauptstadt-Attraktionen, Insidertipps und Inspirationen. Die Berliner Luft – geschnuppert, besungen oder auch in Form […]
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Mit dem BER-Start Anfang Juni vervierfacht die Lufthansa ihr Angebot: 1 000 Mal in der Woche werden die Maschinen mit dem Kranich in Berlin starten und landen. Mit den Nonstop-Flügen stärkt Lufthansa den Berlin-Tourismus. Für die Passagiere gibt es viele Hauptstadt-Attraktionen, Insidertipps und Inspirationen.
Die Berliner Luft – geschnuppert, besungen oder auch in Form der lockerluftigen Dessertcreme genossen. Die deutsche Hauptstadt ist eine Reise wert. Jedes Jahr zieht es immer mehr Touristen in die Stadt an der Spree. Derzeit wächst der Tourismus hier stärker als in Paris, London und sogar New York, den bisher beliebtesten Zielen für Städtereisende. Mit der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens im Sommer werden die Reiseströme weiter steigen.
Die Lufthansa hat für den BER-Start vorgesorgt und ihre größte Flugplan-Erweiterung geplant: Ab dem 3. Juni wird eine Kranich-Flotte mit 15 modernen Airbus-Jets insgesamt 39 Flugziele in Europa und dem Nahen Osten nonstop mit Berlin verbinden. Das bedeutet eine Vervierfachung des derzeitigen Flugangebots der Lufthansa von der und in die Bundeshauptstadt. Hinzu kommen elf weitere Verbindungen, die durch Airlines der Lufthansa-Gruppe (Germanwings, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines) sowie Star Alliance-Partner angeboten werden. Die wichtigsten und bei den Fluggästen beliebtesten europäischen Metropolen werden künftig in hoher Frequenz von Berlin aus bequem und schnell ohne Umstieg angeflogen. Die Anzahl der in Berlin angebotenen Sitze steigt damit um mehr als 40 Prozent. Zu den neuen Zielen, die bisher von Berlin aus nicht nonstop angesteuert wurden, zählen Valencia, Bologna, Birmingham und Beirut.
Der für die Berliner Wirtschaft so immens wichtige Incoming-Verkehr spielt in den Planungen der Lufthansa eine bedeutende Rolle. Das gesamte mit Reiseveranstaltern, Vertriebspartnern und Firmenreisestellen verzahnte Europa-Vertriebsnetz der Lufthansa soll zum Erfolg der vielen neuen BER-Flugrouten beitragen. Eine großangelegte Werbekampagne in allen mit Berlin verbundenen Zielmärkten soll Gäste aus ganz Europa dazu animieren, die angesagte deutsche Metropole zu besuchen.
Passagiere die nach der Eröffnung des BER-Hauptstadtflughafens mit des Lufthansa nach Berlin reisen, können aus einem bunten Potpourri an Angeboten wählen: Vom dem exklusiven Cocktail-Guide eines neuen Restaurant-Geheimtipps in „Mitte“ über einen kostenlosen Trainingstag im Fitness-Studio Holmes Place bis zum Rabattgutschein für eine Typberatung im Fashion-Store oder einem Shopping-Tag im KaDeWe, einem der bedeutendsten Warenhäuser der Welt und Wahrzeichen Berlins. Auch die jüngsten Passagiere kommen auf ihre Kosten: Sie können sich ohne dafür bezahlen zu müssen im Legoland Discovery Center am Potsdamer Platz auf die eine abenteuerliche Reise durch die Welt der bunten Steine begeben oder im Seelife die Faszination der Unterwasserwelt entdecken.
Die vielfältigen Attraktionen variiert Lufthansa je nach Saison, Trends und Hotspots in der Hauptstadt jeden Monat neu. Sie erleichtern Lufthansa-Passagieren ihre Zeit an der Spree zu gestalten und auch abseits der üblichen touristischen Pfade, die angesagtesten Plätze zu entdecken.
Die Kooperation der Lufthansa mit zahlreichen touristisch interessanten Berliner Institutionen aus der Kunst-, Kultur-, Touristik-, Mode- und Gastronomiebranche soll helfen, noch mehr internationale Gäste für Berlin zu inspirieren. Dann das Motto des neuen Lufthansa-Konzepts „Zu Deiner Zeit das Beste in Berlin“ funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Der Fluggast legt seine aktuelle Bordkarte vor, und schon geht das Berlin–Vergnügen an den Start.