Berlin (dpa) – Die Luft ist raus bei Air Berlin, in zwei Wochen wird letztmals eine Maschine mit AB-Flugnummer starten und landen. Die Werbegeschenke der insolventen Fluggesellschaft hingegen sind schon jetzt ein beliebtes Handelsobjekt. Auf dem Online-Marktplatz Ebay wurden am Donnerstag rund 300 Sammlerartikel feilgeboten, von Wasserbällen und kleinen Seifenstücken bis zu Umhängetaschen und den bekannten Schokoladenherzen, […]

Berlin (dpa) – Die Luft ist raus bei Air Berlin, in zwei Wochen wird letztmals eine Maschine mit AB-Flugnummer starten und landen. Die Werbegeschenke der insolventen Fluggesellschaft hingegen sind schon jetzt ein beliebtes Handelsobjekt. Auf dem Online-Marktplatz Ebay wurden am Donnerstag rund 300 Sammlerartikel feilgeboten, von Wasserbällen und kleinen Seifenstücken bis zu Umhängetaschen und den bekannten Schokoladenherzen, die Air Berlin an Bord verteilt. Ein Anbieter hatte noch einen Karton mit 75 Herzen auf Lager und wollte für alle zusammen 180 Euro haben – oder für ein einzelnes 3 Euro.