Aero International Nr. 12/2018 erscheint am 13. November 2018

Foto: Airbus

 

Ausbildungs-Special

Fluggesellschaften und Charterunternehmen in ganz Europa sind händeringend auf der Suche nach fliegendem Personal. Manche Unternehmen verschieben die Anschaffung ihres Firmenjets, weil sie keine Crew dafür finden. Schon lange nicht mehr war die Zeit für einen Cockpitjob so günstig. Unser Ausbildungsspecial befasst sich mit dem derzeitigen Pilotenmangel und erklärt, welche Wege am schnellsten ins Cockpit führen.

 

- - - - - -

 

Mailands Flughäfen

Malpensa, Linate und Orio al Serio bei Bergamo: Mailand leistet sich den Luxus von gleich drei Flughäfen. Wie die Zusammenarbeit funktioniert und welche Vorteile sie für die norditalienische Metropole hat, zeigt unser Airline-Portrait.

 

- - - - - -

 

München und die Lufthansa

Lufthansa betreibt 14 A380, von denen sie seit März dieses Jahres fünf in München stationiert hat. Doch was sind die Gründe? Werden weitere Riesenairbusse von Frankfurt an die Isar wechseln? Und schließlich: Warum können bestimmte Ziele ab dem Erdinger Moos profitabler bedient werden als ab Frankfurt? Aero International nutzte einen Besuch bei der Airline, um Antworten auf diese und weitere Fragen zu bekommen.

 

Offizielle Website von Aero International und aeroscope.de. Wir berichten schwerpunktmäßig über die Zivilluftfahrt. Aber auch verwandte Themen aus Reise und Tourismus, der Allgemeinen Luftfahrt sowie der Flugsimulation greifen wir auf.

Luftfahrtinteressierte, Vielflieger, Reisejunkies und Branchenprofis finden hier News über Airlines, Flughäfen und alles, was in irgendeiner Form mit dem Fliegen zu tun hat. Das können auch unkonventionelle Beiträge sein, zum Beispiel ein Erlebnisbericht über die schönsten und praktischsten Spuckbeutel an Bord.

Aero International ist das führende Magazin der Zivilluftfahrt, aeroscope.de berichtet seit 2011 online über die Airline-Branche. Im Januar 2014 sind Aero International und aeroscope.de mit einem gemeinsamen Internetauftritt an den Start gegangen.

Aeroscope
Blütenstraße 2
D-80799 München

Tel. +49 (0)89-171 000 60
Fax +49 (0)89-171 000 609
kontakt@aeroscope.de

Aero International
Troplowitzstraße 5
D-22529 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 - 38906–521
Fax: +49 (0)40 - 38906–6521
redaktion@aerointernational.de