Aero International Nr.12 erscheint am 15.11.2017

Foto: Dietmar Plath

 

Cargo

Wie im Aquarium

Das Innenleben einer Iljuschin IL-76 präsentiert die Volga-Dnepr nicht alle Tage - für AERO International hat das russische Frachtunternehmen eine Ausnahme gemacht. Exklusiv konnte unser Team eine Verladung am Flughafen Hahn begleiten und die verglaste Nase besichtigenAirport

- - - - - -

Airport

JFK

Unter diesem Kürzel ist der wichtigste New Yorker Flughafen John F. Kennedy International Airport weltweit bekannt. Seit der Eröffnung 1948 hat er sich ständig entwickelt, auch jetzt gibt es Ausbaupläne. Wir porträtieren den Großflughafen am Stadtrand der Metropole.

- - - - - -

SPECIAL Ausbildung

Die Widersprüche sind schwer zu verstehen: Einerseits gehen Air Berlin und Monarch Pleite; andererseits legen in den USA manche Regionalgesellschaften teile ihrer Flotte still, weil Piloten fehlen. Um die Berufsaussichten für angehende Piloten und neue Trends in der Ausbidlung dreht sich unser Special

Offizielle Website von Aero International und aeroscope.de. Wir berichten schwerpunktmäßig über die Zivilluftfahrt. Aber auch verwandte Themen aus Reise und Tourismus, der Allgemeinen Luftfahrt sowie der Flugsimulation greifen wir auf.

Luftfahrtinteressierte, Vielflieger, Reisejunkies und Branchenprofis finden hier News über Airlines, Flughäfen und alles, was in irgendeiner Form mit dem Fliegen zu tun hat. Das können auch unkonventionelle Beiträge sein, zum Beispiel ein Erlebnisbericht über die schönsten und praktischsten Spuckbeutel an Bord.

Aero International ist das führende Magazin der Zivilluftfahrt, aeroscope.de berichtet seit 2011 online über die Airline-Branche. Im Januar 2014 sind Aero International und aeroscope.de mit einem gemeinsamen Internetauftritt an den Start gegangen.

Aeroscope GmbH
Blütenstraße 2
D-80799 München

Tel. +49 (0)89-171 000 60
Fax +49 (0)89-171 000 609
kontakt@aeroscope.de

Aero International
Troplowitzstraße 5
D-22529 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 - 38906–521
Fax: +49 (0)40 - 38906–6521
redaktion@aerointernational.de