Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr werden auch 2014 wieder zwei Zeppelin NT Luftschiffe gemeinsam über den Bodensee schweben. Die beiden Luftschiffe „Bodensee“ und „Baden-Württemberg“ werden am Samstag, 23. August, um 14:45 Uhr in Friedrichshafen am Zeppelin-Hangar abheben und über den Bodensee in Richtung Konstanz fliegen – mit dem Ziel „Blumeninsel Mainau“. Von dort aus […]

Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr werden auch 2014 wieder zwei Zeppelin NT Luftschiffe gemeinsam über den Bodensee schweben.

Die beiden Luftschiffe „Bodensee“ und „Baden-Württemberg“ werden am Samstag, 23. August, um 14:45 Uhr in Friedrichshafen am Zeppelin-Hangar abheben und über den Bodensee in Richtung Konstanz fliegen – mit dem Ziel „Blumeninsel Mainau“. Von dort aus geht es dann über Meersburg und entlang des sommerlichen Bodensee-Ufers wieder zurück nach Friedrichshafen.

Ein weiterer gemeinsamer Flug ist am Sonntag, 24. August vorgesehen, ebenfalls mit Start um 14:45 Uhr am Zeppelin-Hangar. Die beiden Zeppeline werden auf der Route „Lindau“ in den Ost-Teil des Bodensees fliegen – über Langenargen, Kressbronn, die Halbinsel Wasserburg und Lindau bis hinein in die Bregenzer Bucht – und wieder zurück zum Landeplatz in Friedrichshafen.

Darüber hinaus hat die Deutsche Zeppelin-Reederei in dieser Saison ihre Flug-Kapazität weiter erhöht. In einer Reihe von Sonderaktionen bringt sie außerdem Flugtickets zu attraktiven Preisen auf den Markt. Kurz-Entschlossene können momentan bis zu 150 Euro sparen. Doch auch Frühaufsteher und Sparfüchse kommen voll auf Ihre Kosten. Alle Informationen rund um diese Sonderaktionen und Flugrouten gibt es auf der Website der DZR unter www.zeppelinflug.de.