Die japanische Fluggesellschaft Skymark muss offensichtlich sparen. 2013 hatte sie ein Minus von 1,9 Milliarden Yen oder umgerechnet 14 Millionen Euro zu verkraften. Vor diesem Hintergrund sind die Expansionsaktivitäten offensichtlich in den Hintergrund gerückt und Investitionen in neues, größeres Fluggerät nicht mehr möglich. Folgerichtig wurde die 2011 getätigte Bestellung von sechs A380 bei Airbus storniert. Der […]

Die japanische Fluggesellschaft Skymark muss offensichtlich sparen. 2013 hatte sie ein Minus von 1,9 Milliarden Yen oder umgerechnet 14 Millionen Euro zu verkraften. Vor diesem Hintergrund sind die Expansionsaktivitäten offensichtlich in den Hintergrund gerückt und Investitionen in neues, größeres Fluggerät nicht mehr möglich. Folgerichtig wurde die 2011 getätigte Bestellung von sechs A380 bei Airbus storniert. Der europäische Hersteller muss nun einen anderen Käufer für die Jets finden, deren erster im April dieses Jahres zum Jungfernflug gestartet war.