Vanderlande Industries und Type22 haben den Auftrag für einen „Scan&Fly“-Selbstabfertigungs-Versuch am Pariser Flughafen Charles de Gaulle erhalten. Bereits im Januar unterzeichneten die Unternehmen in den Niederlanden mit dem Flughafenbetreiber Aéroports de Paris einen Vertrag über die Lieferung und Installation von vier „Scan&Fly“-Selbstabfertigungsanlagen am Pariser Flughafen Charles de Gaulle. Die Anlagen sind für eine dreimonatige Testphase bestimmt und […]

Vanderlande Industries und Type22 haben den Auftrag für einen „Scan&Fly“-Selbstabfertigungs-Versuch am Pariser Flughafen Charles de Gaulle erhalten. Bereits im Januar unterzeichneten die Unternehmen in den Niederlanden mit dem Flughafenbetreiber Aéroports de Paris einen Vertrag über die Lieferung und Installation von vier „Scan&Fly“-Selbstabfertigungsanlagen am Pariser Flughafen Charles de Gaulle.

Die Anlagen sind für eine dreimonatige Testphase bestimmt und sollen von den Air-France-Passagieren in Terminal 2E genutzt werden.

Aéroports de Paris habe sich bei diesem Versuch für die Lösung von Vanderlande und Type22 entschieden, weil „‚Scan&Fly‘ viele Vorteile bietet, wie … die Möglichkeit, zwischen dem Betrieb durch einen Mitarbeiter am herkömmlichen Flughafenschalter und dem Selbstabfertigungsbetrieb zu wechseln sowie das einfache Nachrüsten bestehender Abfertigungsschalter“.

Die Anlagen werden an den bestehenden Check-in-Positionen in der Abflughalle von Terminal 2E nachgerüstet. Aéroports de Paris und Air France beabsichtigen mit diesem Versuch, die erreichte Kapazität und die Gesamtleistung des „Scan&Fly“-Produkts zu messen. Es wird erwartet, dass der Versuch nach der Installation der vier Anlagen im März 2014 beginnen wird.