Die erste für Qatar Airways bestimmte A350-900 macht Airbus zufolge gute Fortschritte auf dem Weg zur noch vor Jahresende geplanten Auslieferung.  Der mit Trent-XWB-Triebwerken von Rolls-Royce ausgerüstet Jet trägt bereits die volle Bemalung seines künftigen Betreibers. Bis zur Übergabe an den Erstkunden aus Katar stehen noch die Komplettierung der Kabine sowie diverse Tests am Boden […]

Die erste für Qatar Airways bestimmte A350-900 macht Airbus zufolge gute Fortschritte auf dem Weg zur noch vor Jahresende geplanten Auslieferung.  Der mit Trent-XWB-Triebwerken von Rolls-Royce ausgerüstet Jet trägt bereits die volle Bemalung seines künftigen Betreibers. Bis zur Übergabe an den Erstkunden aus Katar stehen noch die Komplettierung der Kabine sowie diverse Tests am Boden und in der Luft auf dem Programm.