NetJets Europe präsentiert erstes Flugzeug vom Typ Challenger 350 der Signature Series auf der EBACE

18.05.2015

Die Challenger 350-Jets von NetJets bieten Platz für bis zu zehn Passagiere. Bild: Bombardier

Beginn der Auslieferung von Flugzeugbestellungen in Höhe von 4,8 Milliarden Euro außerhalb der USA für den weltweit führenden Betreiber von Business-Jets.

Genf – NetJets Europe, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway, hat am Montag im Rahmen einer Veranstaltung für Medienvertreter auf der European Business Aviation Convention & Exhibition (EBACE) in Genf den ersten Bombardier Challenger 350-Jet der NetJets Signature Series für die europäische Flotte vorgestellt. 
 
Jordan Hansell, Chairman und CEO von NetJets, präsentierte den Jet gemeinsam mit Alain Bellemare, President und CEO, Bombardier Inc., und bekräftigte die kontinuierliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens in Europa in den vergangenen zwölf Monaten. Weitere Themen waren anstehende Flugzeugauslieferungen und die Pläne zur Erneuerung der Flotte in den kommenden Monaten im Jahr 2015 und darüber hinaus. 
 
„Auf der EBACE 2013 hat NetJets bekannt gegeben, der Launch-Partner des Challenger 350-Jets zu sein“, erklärt Jordan Hansell. „Wir haben 75 Jets fest bestellt und die Option auf 125 weitere Flugzeuge. Allein diese Auslieferungen belaufen sich auf einen Wert von 5,4 Milliarden US-Dollar (4,8 Milliarden Euro). Damit festigen wir unsere Position als Marktführer im Bereich Teileigentum von Business Jets und bestärken außerdem unseren Anspruch, kontinuierlich Investitionen für unsere Kunden zu tätigen. In den USA betreiben wir bereits elf Challenger 350-Jets und die europäische Flotte wird in diesem Jahr insgesamt vier Exemplare erhalten. Die Super-Midsize-Flugzeuge sind bei unseren Kunden eine sehr beliebte Wahl und wir verkaufen Anteile an diesen Jets mit rasanter Geschwindigkeit. Der Markt in Europa zeigt weiterhin Anzeichen der Verbesserung.“ 
 
NetJets hat die Signature Series im Jahr 2012 eingeführt. Kunden können eine Kabinenausstattung und technische Besonderheiten erleben, die nur in Flugzeugen von NetJets zu finden sind. Das eigene Design-Team des Unternehmens hat eng mit Bombardier zusammengearbeitet und so sichergestellt, dass sowohl Kundenwünsche als auch schrittweise Innovationen im Business Jet-Design beim Endprodukt berücksichtigt wurden. 
 
Jordan Hansell fügt hinzu: „Wir sind besonders stolz darauf, was wir bei NetJets mit der Signature Series erreicht haben. Alle für die Kabinenausstattung der Challenger 350-Jets verwendeten Materialien werden eigens von unserem Design-Team ausgewählt. An Bord jedes Jets finden sich iPads mit Entertainment-Inhalten sowie ein Blu-ray-Player und HD-Bildschirme. Zusätzlich werden die Challenger 350-Jets der Signature Series in Europa im Laufe des Jahres ein eigenes Bordunterhaltungsprogramm erhalten – ein weiteres Unterscheidungsmerkmal von den Wettbewerbern.“ 
 
Die Challenger 350-Jets von NetJets bieten Platz für bis zu zehn Passagiere und verfügen über eine Club-Konfiguration sowie ein Liegesofa für drei Personen. Mit einer komfortablen Kabinenhöhe von 1,85 Metern und einer Breite von mehr als zwei Metern bietet der Innenraum ein großzügiges Raumgefühl. Reisen innerhalb ganz Europa und darüber hinaus, beispielsweise von London zu Destinationen in Nordafrika oder im Nahen und Mittleren Osten, sind mit Challenger 350-Jets bequem möglich. 
 
Alain Bellemare ergänzt: „Bombardier Business Aircraft ist stolz mit NetJets zusammenzuarbeiten und das Konzept der NetJets Signature Series entwickelt zu haben. Der heutige Tag ist für Bombardier gleich in zweifacher Hinsicht ein besonderer Anlass: Der erste Challenger 350-Jet der Signature Series für NetJets Europe ist auch der 500. Jet der Challenger 300-Serie. Dieser Meilenstein ist ein Beleg für die außerordentliche Erfolgsgeschichte und weltweite Akzeptanz der Challenger-Jets, basierend auf deren Verlässlichkeit, Effizienz und außergewöhnlichen Komfort.“
 
NetJets Europe stellt seinen Challenger 350-Jet vom 18. bis 22. Mai 2015 am Bombardier-Stand auf der EBACE in Genf aus. Bombardier Business Aircraft präsentiert außerdem eine große Auswahl an Business Jets, darunter Flugzeuge vom Typ Learjet 75, Challenger 350, Challenger 650 und Global 6000, sowie ein Model des Global 7000-Jets.

 

Zurück

Offizielle Website von Aero International und aeroscope.de. Wir berichten schwerpunktmäßig über die Zivilluftfahrt. Aber auch verwandte Themen aus Reise und Tourismus, der Allgemeinen Luftfahrt sowie der Flugsimulation greifen wir auf.

Luftfahrtinteressierte, Vielflieger, Reisejunkies und Branchenprofis finden hier News über Airlines, Flughäfen und alles, was in irgendeiner Form mit dem Fliegen zu tun hat. Das können auch unkonventionelle Beiträge sein, zum Beispiel ein Erlebnisbericht über die schönsten und praktischsten Spuckbeutel an Bord.

Aero International ist das führende Magazin der Zivilluftfahrt, aeroscope.de berichtet seit 2011 online über die Airline-Branche. Im Januar 2014 sind Aero International und aeroscope.de mit einem gemeinsamen Internetauftritt an den Start gegangen.

Aeroscope
Blütenstraße 2
D-80799 München

Tel. +49 (0)89-171 000 60
Fax +49 (0)89-171 000 609
kontakt@aeroscope.de

Aero International
Troplowitzstraße 5
D-22529 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 - 38906–521
Fax: +49 (0)40 - 38906–6521
redaktion@aerointernational.de