24.04.2014 Buenos Aires (dpa) – Der Flugpionier Bertrand Piccard (56) will im Mai sein neues Flugzeug «Solar Impulse 2» testen, mit dem er die Erde nur mit Sonnenenergie umfliegen will. Der Schweizer sagte in Buenos Aires, die Weltumrundung solle zwischen März und Juli 2015 starten und nach rund 25 Tagen am Ziel sein. Der neue […]

24.04.2014

Buenos Aires (dpa) – Der Flugpionier Bertrand Piccard (56) will im Mai sein neues Flugzeug «Solar Impulse 2» testen, mit dem er die Erde nur mit Sonnenenergie umfliegen will. Der Schweizer sagte in Buenos Aires, die Weltumrundung solle zwischen März und Juli 2015 starten und nach rund 25 Tagen am Ziel sein. Der neue Prototyp «Solar Impulse 2» erlaube mit seiner erweiterten Kabine Etappenflüge von bis zu einer Woche. Piccard hatte 2013 mit seiner ersten Maschine die 5000 Kilometer von San Francisco bis New York in mehreren Tagesetappen zurückgelegt. Nach der geplanten Erdumrundung soll das neue Öko-Flugzeug zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro breiter vorgestellt werden, erläuterte Piccard.