01.08.2014 Zürich (dpa/tmn) – Auf dem einzigen internationalen Flughafen Namibias in der Hauptstadt Windhuk können voraussichtlich bis Mitte August keine Langstreckenmaschinen landen. Grund dafür sei die Herabstufung des Airports von Kategorie neun auf Kategorie fünf durch die Luftfahrtsicherheitsbehörde des Landes, meldet das Fachportal «Aerotelegraph». Zwei der drei Löschfahrzeuge des Airports seien derzeit nicht einsatzfähig, weshalb […]

01.08.2014

Zürich (dpa/tmn) – Auf dem einzigen internationalen Flughafen Namibias in der Hauptstadt Windhuk können voraussichtlich bis Mitte August keine Langstreckenmaschinen landen. Grund dafür sei die Herabstufung des Airports von Kategorie neun auf Kategorie fünf durch die Luftfahrtsicherheitsbehörde des Landes, meldet das Fachportal «Aerotelegraph». Zwei der drei Löschfahrzeuge des Airports seien derzeit nicht einsatzfähig, weshalb es bei den Langstreckenflügen von Air Namibia und South African Airways ab Frankfurt schon zu Umroutungen in die Nachbarländer sowie Flugverspätungen gekommen sei.

Reisende mit dem Zielflughafen Hosea Kutako International in Windhuk sollten sich vor Abflug über mögliche Flugplanänderungen bei der jeweiligen Airline informieren.