01.08.2014 Berlin – Auf der Suche nach einem neuen Generalplaner ist der Betreiber des künftigen Hauptstadtflughafens BER bislang erfolglos. Eine europaweite Ausschreibung über Planungsleistungen von insgesamt 32,6 Millionen Euro wurde am Donnerstag aufgehoben, wie Flughafensprecher Ralf Kunkel mitteilte. Den Grund dafür nannte er nicht. Nach dpa-Informationen waren keine brauchbaren Angebote eingegangen. Kunkel sagte, nach der einschlägigen […]

01.08.2014

Berlin – Auf der Suche nach einem neuen Generalplaner ist der Betreiber des künftigen Hauptstadtflughafens BER bislang erfolglos. Eine europaweite Ausschreibung über Planungsleistungen von insgesamt 32,6 Millionen Euro wurde am Donnerstag aufgehoben, wie Flughafensprecher Ralf Kunkel mitteilte.

Den Grund dafür nannte er nicht. Nach dpa-Informationen waren keine brauchbaren Angebote eingegangen. Kunkel sagte, nach der einschlägigen Bundesverordnung über die Auftragsvergabe werde die Suche nun auf dem Verhandlungsweg weitergeführt. Seit der Trennung von der Planungsgemeinschaft BBI im Mai 2012 fehlt dem Flughafenprojekt in Schönefeld bei Berlin ein Generalplaner. (dpa)