28.07.2014 Berlin – Der Luftverkehr in Deutschland hat sich im ersten Halbjahr etwas belebt. Die Flughäfen zählten bundesweit insgesamt 96 Millionen Passagiere. Das waren 2,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2013, wie der Flughafenverband ADV am Montag mitteilte. Wachstumstreiber war demnach der Europaverkehr mit plus 3,0 Prozent. Der interkontinentale Verkehr legte um 1,9 […]

28.07.2014

Berlin – Der Luftverkehr in Deutschland hat sich im ersten Halbjahr etwas belebt. Die Flughäfen zählten bundesweit insgesamt 96 Millionen Passagiere. Das waren 2,1 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten 2013, wie der Flughafenverband ADV am Montag mitteilte. Wachstumstreiber war demnach der Europaverkehr mit plus 3,0 Prozent. Der interkontinentale Verkehr legte um 1,9 Prozent zu, während die Zahl der Fluggäste auf Inlandsflügen stagnierte (plus 0,1 Prozent). Über deutsche Airports wurden 2,2 Prozent mehr Fracht befördert: 2,17 Millionen Tonnen Güter kamen an oder wurden verschickt. (dpa)