21.08.2014 Offenbach (dpa) – Auf der Autobahn 3 bei Offenbach fließt nach der Sprengung eines Blindgängers der Verkehr auch in Richtung Süden wieder. Seit der Freigabe der Strecke um kurz nach 5.00 Uhr gebe es keine Verkehrsbehinderungen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. Nach einer Bombensprengung am Dienstag hatte ein rund drei Meter tiefer Krater in […]

21.08.2014

Offenbach (dpa) – Auf der Autobahn 3 bei Offenbach fließt nach der Sprengung eines Blindgängers der Verkehr auch in Richtung Süden wieder. Seit der Freigabe der Strecke um kurz nach 5.00 Uhr gebe es keine Verkehrsbehinderungen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. Nach einer Bombensprengung am Dienstag hatte ein rund drei Meter tiefer Krater in der Fahrbahn geklafft. Dieser wurde mit Erde und Schotter gefüllt und die Fahrbahn erneuert.

Der britische Blindgänger war am Dienstag bei Bauarbeiten gefunden worden. Um die Fundstelle wurde eine 1000-Meter-Sicherheitszone eingerichtet. Die Autobahn 3 war stundenlang komplett gesperrt. Betroffen war auch der Frankfurter Flughafen, in dessen Einflugschneise die Bombe lag.