Neues Routenkonzept für «Mein Schiff Herz» im Sommer 2020 Hannover (dpa/tmn) – Die «Mein Schiff»-Flotte läuft im Sommer 2020 zum ersten Mal Narvik und Nordfjordeid in Norwegen sowie Bristol in England an. Wie Tui Cruises mitteilt, kreuzen vier Schiffe durch die Ostsee, West- sowie Nordeuropa und drei durch das Mittelmeer. Für die «Mein Schiff Herz» […]

Neues Routenkonzept für «Mein Schiff Herz» im Sommer 2020

Hannover (dpa/tmn) – Die «Mein Schiff»-Flotte läuft im Sommer 2020 zum ersten Mal Narvik und Nordfjordeid in Norwegen sowie Bristol in England an. Wie Tui Cruises mitteilt, kreuzen vier Schiffe durch die Ostsee, West- sowie Nordeuropa und drei durch das Mittelmeer. Für die «Mein Schiff Herz» gibt es ein neues Routenkonzept. Bei diesem können Urlauber mehrere Sieben-Tages-Routen zu einer bis zu zweimonatigen Reise durch das Mittelmeer kombinieren. Dopplungen von Häfen soll es bei diesen individuell planbaren Touren kaum geben, so die Reederei. Insgesamt listet der neue Katalog 103 Reiserouten.

Staufalle in Tiroler Alpen entschärft

Innsbruck (dpa/tmn) – Eine Staufalle für Winterurlauber in den Tiroler Alpen ist nach Angaben des ADAC entschärft. Auf der B177 wurde die Ortsumfahrung der Gemeinde Scharnitz freigegeben. In dem Ort hatte es an verkehrsreichen Tagen immer wieder Staus gegeben, so der Autoclub. Die Umfahrung entspannt die Fahrt für Reisende, die von München aus via Garmisch-Partenkirchen ins Karwendelgebirge oder über den Zirler Berg nach Innsbruck wollen.

Geführte Touren bei Winterwandertag im Hochsauerland

Willingen (dpa/tmn) – Im Hochsauerland steigt vom 17. bis 20. Januar 2019 der Upländer Winderwandertag. Rund um Willingen gibt es diverse geführte Wanderungen, teilt die städtische Tourist-Info mit. Pro Tour liegt die Gebühr bei drei Euro pro Person. Wer sich mehrere zutraut, kann für zehn Euro an bis zu sieben Wanderungen teilnehmen.

Laudamotion-Flüge von Düsseldorf nach Tirol

Düsseldorf (dpa/tmn) – Die Fluggesellschaft Laudamotion verbindet im Winter Düsseldorf mit Innsbruck. Samstags und Sonntags gibt es je einen Flug hin und zurück, teilt die Airline mit. Die Route vom Rheinland nach Tirol wird ab 8. Dezember 2018 bis 30. März 2019 bedient.