Abidjan/Paris (dpa) – Ein französischer Militärpilot ist beim Absturz seines Hubschraubers in der Elfenbeinküste tödlich verletzt worden. Der Helikopter des Typs Gazelle sei etwa 20 Kilometer östlich der Hauptstadt Abidjan verunglückt, teilten der Pariser Generalstab und das französische Heer am Mittwoch mit. Der 25 Jahre alte Pilot sei zur medizinischen Versorgung auf eine Militärbasis gebracht […]

Abidjan/Paris (dpa) – Ein französischer Militärpilot ist beim Absturz seines Hubschraubers in der Elfenbeinküste tödlich verletzt worden. Der Helikopter des Typs Gazelle sei etwa 20 Kilometer östlich der Hauptstadt Abidjan verunglückt, teilten der Pariser Generalstab und das französische Heer am Mittwoch mit. Der 25 Jahre alte Pilot sei zur medizinischen Versorgung auf eine Militärbasis gebracht worden und dort gestorben. Ein weiterer schwer verletzter Soldat sollte mit einem Flugzeug nach Frankreich transportiert werden. Der Unfall habe sich am Dienstag während einer Trainingsmission der Franzosen mit dem Militär der Elfenbeinküste ereignet, hieß es weiter. Frankreich hat etwa 900 Soldaten in dem westafrikanischen Land stationiert.