Straßburg/Basel (dpa) – Das stürmische Wetter hat auch den Verkehr am Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg im Elsass beeinträchtigt. Er sei am Mittwochvormittag kurzzeitig eingestellt worden, sagte ein Sprecher der französischen Luftfahrtbehörde DGAC am Mittwochvormittag, Grund waren starke Windböen. Am Mittag hieß es aber bereits, die schlechten Wetterbedingungen seien vorbei: «Rückkehr zur Normalität», so der Sprecher. Die Sprecherin des […]

Straßburg/Basel (dpa) – Das stürmische Wetter hat auch den Verkehr am Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg im Elsass beeinträchtigt. Er sei am Mittwochvormittag kurzzeitig eingestellt worden, sagte ein Sprecher der französischen Luftfahrtbehörde DGAC am Mittwochvormittag, Grund waren starke Windböen. Am Mittag hieß es aber bereits, die schlechten Wetterbedingungen seien vorbei: «Rückkehr zur Normalität», so der Sprecher.

Die Sprecherin des französisch-schweizerischen Flughafens Basel-Mulhouse-Freiburg sagte, dass in diesem Zeitraum nur ein Flug umgeleitet worden sei. Insgesamt wurden bis zum Mittag fünf Flüge umgeleitet und sechs gestrichen. «Der Flughafen ist offen», versicherte sie. Er liegt auf französischem Staatsgebiet in der Nähe der Grenze zu Baden-Württemberg und wickelt nach Angaben auf seiner Webseite rund 100 bis 120 Flüge pro Tag ab.

Laut DGAC war auch am deutlich kleineren Flughafen Straßburg kurzzeitig der Luftverkehr gestoppt, allerdings war bei der Pressestelle des Airports nichts davon bekannt. Es gebe keine Auswirkungen des Sturms, hieß es.