Berlin (dpa) – Der Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft berät seit dem Montagvormittag über die Lage am neuen Hauptstadtflughafen. Neben den laufenden Arbeiten im Terminal geht es dabei auch um einen künftigen Ausbau des drittgrößten deutschen Flughafens. Denn die Passagierzahlen an den bestehenden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sind in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen. Bis Ende […]

Berlin (dpa) – Der Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft berät seit dem Montagvormittag über die Lage am neuen Hauptstadtflughafen. Neben den laufenden Arbeiten im Terminal geht es dabei auch um einen künftigen Ausbau des drittgrößten deutschen Flughafens. Denn die Passagierzahlen an den bestehenden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sind in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen. Bis Ende des Jahres soll ein Masterplan für den Ausbau des Flughafens nach 2025 fertig sein.

Wann der neue Airport nach fünf geplatzten Eröffnungsterminen in Betrieb geht, steht jedoch noch nicht fest. Geschäftsführer Engelbert Lütke Daldrup strebt einen Start im nächsten Jahr an.