Augsburg (dpa) – In Augsburg ist ein zwei Jahre alter Junge von einem Auto erfasst und getötet worden, als er gemeinsam mit mehreren Tagesmüttern die Straße überquerte. Der Unfall passierte am Montag, als insgesamt drei Tagesmütter mit einer Gruppe von Kindern über die Fahrbahn gingen. Als letzte lief eine 41-Jährige mit einem Kinderwagen und drei […]

Augsburg (dpa) – In Augsburg ist ein zwei Jahre alter Junge von einem Auto erfasst und getötet worden, als er gemeinsam mit mehreren Tagesmüttern die Straße überquerte. Der Unfall passierte am Montag, als insgesamt drei Tagesmütter mit einer Gruppe von Kindern über die Fahrbahn gingen. Als letzte lief eine 41-Jährige mit einem Kinderwagen und drei zu Fuß gehenden Kindern. Ein abbiegender Autofahrer ließ noch die Gruppe vorbei, übersah aber offensichtlich den am Ende der Gruppe laufenden Zweijährigen. Das Kind erlag noch am Unfallort den schweren Verletzungen.

Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Eltern des Jungen, die Tagesmutter und den 27 Jahre alten Autofahrer. Sie standen allesamt unter Schock. Damit ein Gutachter die Unfallursache genau rekonstruieren kann, ließ die Polizei von einem Hubschrauber Luftbilder vom Unglücksort anfertigen.