Berlin (dpa/tmn) – Wo es Internet gibt, wird heute auch fast ausnahmslos gesurft. Im Flugzeug könnte das anders sein: Immerhin zwei von fünf Deutschen (41 Prozent) wollen auch in Zukunft keinen von der Airline angebotenen Internetzugang nutzen, wie eine Umfrage von Bitkom Research ergab. Gut jeder Zweite (52 Prozent) würde das Angebot dagegen durchaus nutzen. […]

Berlin (dpa/tmn) – Wo es Internet gibt, wird heute auch fast ausnahmslos gesurft. Im Flugzeug könnte das anders sein: Immerhin zwei von fünf Deutschen (41 Prozent) wollen auch in Zukunft keinen von der Airline angebotenen Internetzugang nutzen, wie eine Umfrage von Bitkom Research ergab. Gut jeder Zweite (52 Prozent) würde das Angebot dagegen durchaus nutzen. Bislang ist der Netzzugang über den Wolken nur bei wenigen Fluggesellschaften und auf ausgewählten Strecken verfügbar – und nicht kostenlos. Entsprechend haben bisher laut Umfrage auch erst 6 Prozent im Flugzeug gesurft.