Ballenstedt (dpa) – Die Deutschen Meisterschaften im Motorkunstflug im Harz sind mit einem Doppelsieg für einen Niederbayern zu Ende gegangen. Martin Albrecht aus Straubing konnte sowohl den mehrtägigen Classic-Wettbewerb als auch die Freistil-Wertung für sich entscheiden, wie Wettkampfleiter Jürgen Leukefeld am Samstag in Ballenstedt sagte. Neben dem Hobby sei der neue Meister auch beruflich mit […]

Ballenstedt (dpa) – Die Deutschen Meisterschaften im Motorkunstflug im Harz sind mit einem Doppelsieg für einen Niederbayern zu Ende gegangen. Martin Albrecht aus Straubing konnte sowohl den mehrtägigen Classic-Wettbewerb als auch die Freistil-Wertung für sich entscheiden, wie Wettkampfleiter Jürgen Leukefeld am Samstag in Ballenstedt sagte. Neben dem Hobby sei der neue Meister auch beruflich mit dem Fliegen verbunden: Er arbeitet als Techniker bei einem Propellerhersteller.

Hunderte Zuschauer kamen am Samstag, um die letzten Wettflüge der Meisterschaften zu beobachten. Insgesamt waren 30 Starter zur Deutschen Meisterschaft nach Ballenstedt gereist. Der Kunstflug ist eine Amateursportart, die Titelkämpfe werden einmal jährlich ausgetragen.