Mainz (dpa) – Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat angesichts der Turbulenzen um den Verkauf des Flughafens Hahn die Klärung offener Fragen zugesagt. «Die Koalition ist sich in diesen Punkten absolut einig», sagte Dreyer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. Die Opposition aus CDU und AfD sowie die Koalitionspartner FDP und Grüne hatten […]

Mainz (dpa) – Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat angesichts der Turbulenzen um den Verkauf des Flughafens Hahn die Klärung offener Fragen zugesagt. «Die Koalition ist sich in diesen Punkten absolut einig», sagte Dreyer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. Die Opposition aus CDU und AfD sowie die Koalitionspartner FDP und Grüne hatten verlangt, dass Zweifel beim Airport-Verkauf ausgeräumt werden. Dreyer hält an Innenminister Roger Lewentz (SPD) fest. «Die Frage stellt sich für mich nicht», sagte sie über die Forderung nach personellen Konsequenzen. Lewentz hatte das Verkaufsverfahren des Flughafens mit dem chinesischen Investor SYT gestoppt, nachdem eine Teilzahlung für Grundstücke ausgeblieben war.