Wiesbaden (dpa/tmn) – Die Karibik boomt: Zwischen Januar und Ende September 2015 sind gut sieben Prozent mehr Reisende von Deutschland aus in die Karibik geflogen als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt waren es dem Statistischen Bundesamt zufolge 553 470 Passagiere, teilt die Caribbean Tourism Organization (CTO) mit. Bisher lag die Zahl der deutschen Karibik-Touristen jährlich bei knapp 750 000. In […]

Wiesbaden (dpa/tmn) – Die Karibik boomt: Zwischen Januar und Ende September 2015 sind gut sieben Prozent mehr Reisende von Deutschland aus in die Karibik geflogen als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt waren es dem Statistischen Bundesamt zufolge 553 470 Passagiere, teilt die Caribbean Tourism Organization (CTO) mit. Bisher lag die Zahl der deutschen Karibik-Touristen jährlich bei knapp 750 000. In diesem Jahr rechnet man wegen der deutlich gewachsenen Flugkapazitäten mit 800 000 Gästen. Auch die deutschen Reiseveranstalter berichteten zuletzt von einem starken Gästeplus bei Zielen in der Karibik. Vor allem die Dominikanische Republik läuft gut. Und Kuba entwickelt sich im Zuge der politischen Öffnung zu einer echten Trend-Destination.