Wellington (dpa) – Fünf Tage nach dem Absturz eines Helikopters mit sechs Touristen und einem Piloten an Bord haben Rettungskräfte in Neuseeland die letzten Opfer geborgen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Tagelang war das Wetter für die gefährliche Bergung zu schlecht gewesen. Der Hubschrauber war am vergangenen Samstag bei schlechtem Wetter am Fox-Gletscher in […]

Wellington (dpa) – Fünf Tage nach dem Absturz eines Helikopters mit sechs Touristen und einem Piloten an Bord haben Rettungskräfte in Neuseeland die letzten Opfer geborgen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Tagelang war das Wetter für die gefährliche Bergung zu schlecht gewesen. Der Hubschrauber war am vergangenen Samstag bei schlechtem Wetter am Fox-Gletscher in eine Gletscherspalte gestürzt. Die Unglücksursache war noch unklar. Nach Angaben der Ermittler hatte der Pilot keinen Notruf abgesetzt. An Bord waren neben dem Piloten vier Touristen aus Großbritannien und zwei aus Australien.