Schönefeld (dpa) – Im zentralen Abfertigungsgebäude des künftigen Hauptstadtflughafens (BER) in Schönefeld kann weitergebaut werden. Das Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald hat die am Montag vergangener Woche verhängte Sperrung des Terminals aufgehoben, teilte die Flughafengesellschaft am Donnerstag mit. Zuvor habe man die geforderten Standsicherheitsnachweise für die 15 Technikbühnen übergeben, auf denen Rauchgas-Ventilatoren installiert sind. Einige davon waren schwerer […]

Schönefeld (dpa) – Im zentralen Abfertigungsgebäude des künftigen Hauptstadtflughafens (BER) in Schönefeld kann weitergebaut werden. Das Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald hat die am Montag vergangener Woche verhängte Sperrung des Terminals aufgehoben, teilte die Flughafengesellschaft am Donnerstag mit. Zuvor habe man die geforderten Standsicherheitsnachweise für die 15 Technikbühnen übergeben, auf denen Rauchgas-Ventilatoren installiert sind. Einige davon waren schwerer als nach den ursprünglichen Statik-Berechnungen erlaubt.