Frankfurt/Bremen (dpa) – Die Verkehrsfliegerschule von Lufthansa Flight Training in Bremen wurde 1956 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Ausbildungsstätten für Piloten im internationalen Verkehrsflugbetrieb. Hier wurden über viele Jahre hinweg jährlich rund 200 Nachwuchspiloten für den Berufsstart bei der Lufthansa ausgebildet. Wegen des fehlenden Bedarfs werden derzeit auf unbestimmte Zeit keine neuen Flugschüler mehr angenommen. […]

Frankfurt/Bremen (dpa) – Die Verkehrsfliegerschule von Lufthansa Flight Training in Bremen wurde 1956 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Ausbildungsstätten für Piloten im internationalen Verkehrsflugbetrieb. Hier wurden über viele Jahre hinweg jährlich rund 200 Nachwuchspiloten für den Berufsstart bei der Lufthansa ausgebildet. Wegen des fehlenden Bedarfs werden derzeit auf unbestimmte Zeit keine neuen Flugschüler mehr angenommen.

Die Muttergesellschaft Lufthansa Flight Training GmbH mit Sitz in Frankfurt ist seit 1997 eigenständig und trainiert Piloten und Flugbegleiter innerhalb und außerhalb des Lufthansa-Konzerns. Standorte hat das Unternehmen in Wien, München, Berlin, Frankfurt, Bremen, Essen, Phoenix und Rostock-Laage. Nach den jüngsten Plänen des Vorstands soll sie im kommenden Jahr mit der Schwestereinrichtung Swiss Aviation Training fusioniert werden.