Toulouse (dpa) – Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, kam das zwei Meter lange Trümmerteil am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in dem Labor an, wo Experten am Mittwoch mit ihrer Untersuchung beginnen wollen. Die Analyse soll […]

Toulouse (dpa) – Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, kam das zwei Meter lange Trümmerteil am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in dem Labor an, wo Experten am Mittwoch mit ihrer Untersuchung beginnen wollen. Die Analyse soll eklären, ob das Teil vom Malaysia-Airlines-Flugzeug stammt, das am 8. März 2014 vom Radar verschwand.

Das Trümmerteil – wahrscheinlich eine Flügelklappe – kam am frühen Samstagmorgen mit einem von La Réunion aus gestarteten Air-France-Flug auf dem Flughafen Orly bei Paris an. Eine Polizeieskorte brachte das Fundstück in das mehr als 650 Kilometer entfernte Toulouse in Südfrankreich. Das Technikzentrum gehört zum französischen Verteidigungsministerium. Die Experten arbeiten im Auftrag der französischen Justiz, die im vergangenen Jahr ein Ermittlungsverfahren zum Fall MH370 eröffnet hat. Unter den 239 Menschen an Bord waren vier Franzosen.