Lissabon (dpa) – Portugals Ministerpräsident Pedro Passos Coelho hat vor einem für Anfang Mai geplanten zehntägigen Streik der Piloten bei der Fluggesellschaft TAP gewarnt. Durch den Ausstand werde «die Existenz des Unternehmens» aufs Spiel gesetzt», sagte er am Freitag im Parlament in Lissabon. Der Streik sei «pervers». Die Piloten wehren sich gegen die vorgesehene Teilprivatisierung […]

Lissabon (dpa) – Portugals Ministerpräsident Pedro Passos Coelho hat vor einem für Anfang Mai geplanten zehntägigen Streik der Piloten bei der Fluggesellschaft TAP gewarnt. Durch den Ausstand werde «die Existenz des Unternehmens» aufs Spiel gesetzt», sagte er am Freitag im Parlament in Lissabon. Der Streik sei «pervers». Die Piloten wehren sich gegen die vorgesehene Teilprivatisierung des Unternehmens. TAP war im vergangenen Jahr unter anderem auch aufgrund von insgesamt 22 Streiktagen erstmals nach sechs Jahren wieder in die roten Zahlen geflogen.