Chongqing (dpa) – Starker Gegenwind hat den Anflug des Schweizer Sonnenfliegers «Solar Impulse 2» auf die südwestchinesische Metropole Chongqing verzögert. Die Flugkontrolle erwartete die Landung am Montag um schätzungsweise 19.30 Uhr MESZ beziehungsweise in der Nacht zum Dienstag Ortszeit gegen 01.30 Uhr. Der Solarflieger war bereits 20 Stunden von Myanmar nach China unterwegs. Im Cockpit […]

Chongqing (dpa) – Starker Gegenwind hat den Anflug des Schweizer Sonnenfliegers «Solar Impulse 2» auf die südwestchinesische Metropole Chongqing verzögert. Die Flugkontrolle erwartete die Landung am Montag um schätzungsweise 19.30 Uhr MESZ beziehungsweise in der Nacht zum Dienstag Ortszeit gegen 01.30 Uhr. Der Solarflieger war bereits 20 Stunden von Myanmar nach China unterwegs. Im Cockpit des Solarfliegers sitzt diesmal der Abenteurer Bertrand Piccard (57). Piccard und sein Kollege André Boschberg (62) wollen mit der ersten Erdumrundung eines Solarfliegers für Sonnenenergie werben.