Rom (dpa) – Papst Franziskus hat zum Auftakt der Karwoche der Opfer der Germanwings-Katastrophe gedacht. Er bete für «die Opfer des Flugzeugabsturzes, unter denen auch eine Gruppe deutscher Schüler war», sagte das Oberhaupt der Katholiken beim traditionellen Angelusgebet am Sonntag in Rom. Zuvor hatte Franziskus die Messe zum Palmsonntag am Petersplatz zelebriert. Zehntausende Pilger schwenkten […]

Rom (dpa) – Papst Franziskus hat zum Auftakt der Karwoche der Opfer der Germanwings-Katastrophe gedacht. Er bete für «die Opfer des Flugzeugabsturzes, unter denen auch eine Gruppe deutscher Schüler war», sagte das Oberhaupt der Katholiken beim traditionellen Angelusgebet am Sonntag in Rom. Zuvor hatte Franziskus die Messe zum Palmsonntag am Petersplatz zelebriert. Zehntausende Pilger schwenkten bei schönstem Wetter Ölzweige, was an Jesu Einzug in Jerusalem erinnern soll. Die Messe hatte das zentrale Thema Demut.