Köln (dpa) – Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat den Fluggesellschaften offiziell empfohlen, dass immer mindestens zwei Crew-Mitglieder im Cockpit sein sollen. Diese Empfehlung gelte als Reaktion auf den tragischen Absturz in Frankreich «vorrübergehend», bis weitere Informationen über das Unglück vorlägen, teilte die Behörde am Freitag in Köln mit. «Während wir noch um die […]

Köln (dpa) – Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat den Fluggesellschaften offiziell empfohlen, dass immer mindestens zwei Crew-Mitglieder im Cockpit sein sollen. Diese Empfehlung gelte als Reaktion auf den tragischen Absturz in Frankreich «vorrübergehend», bis weitere Informationen über das Unglück vorlägen, teilte die Behörde am Freitag in Köln mit. «Während wir noch um die Opfer trauern, richten sich unsere Bemühungen bereits darauf, die Sicherheit von Passagieren und Crewmitgliedern zu verbessern», sagte der geschäftsführende Direktor der Behörde, Patrick Ky.