Hannover (dpa) – Von dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ist indirekt auch Schlagersänger Jürgen Drews betroffen. «Ein Mädchen aus dem Freundeskreis meiner Tochter Joelina saß in der Germanwings-Maschine und ist verunglückt», sagte er der in Hannover erscheinenden «Neuen Presse» (Freitag). «Plötzlich sind solche Tragödien ganz nah, spielen sich nicht mehr irgendwo in […]

Hannover (dpa) – Von dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ist indirekt auch Schlagersänger Jürgen Drews betroffen. «Ein Mädchen aus dem Freundeskreis meiner Tochter Joelina saß in der Germanwings-Maschine und ist verunglückt», sagte er der in Hannover erscheinenden «Neuen Presse» (Freitag). «Plötzlich sind solche Tragödien ganz nah, spielen sich nicht mehr irgendwo in Malaysia ab.» Drews lebt mit seiner Familie rund zehn Kilometer von Haltern am See entfernt. Dort kamen auch die 16 Schüler und zwei Lehrerinnen her, die zusammen mit den 150 Todesopfern ums Leben kamen. «Ich bin die Strecke schon unendlich oft geflogen», sagte Drews der Zeitung. «Da bekommt man wirklich Gänsehaut.»