Berlin (dpa) – Das Verteidigungsministerium hat eine Liste mit 161 Mängeln beim ersten Transportflugzeug A400M der Bundeswehr vorgelegt. Airbus hatte die Maschine im Dezember mit vier Jahren Verspätung ausgeliefert. Das Ministerium listet nun acht «permanente und temporäre Minderleistungen» auf, die «nennenswerte Fähigkeitseinbußen» nach sich ziehen können. Zudem finden sich in der Aufstellung 153 Mängel, die […]

Berlin (dpa) – Das Verteidigungsministerium hat eine Liste mit 161 Mängeln beim ersten Transportflugzeug A400M der Bundeswehr vorgelegt. Airbus hatte die Maschine im Dezember mit vier Jahren Verspätung ausgeliefert. Das Ministerium listet nun acht «permanente und temporäre Minderleistungen» auf, die «nennenswerte Fähigkeitseinbußen» nach sich ziehen können. Zudem finden sich in der Aufstellung 153 Mängel, die entweder als «unkritisch» oder irrelevant für den Anfangsflugbetrieb eingestuft werden. Die 18-seitige Liste liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.