London/Dublin (dpa) – Die British-Airways-Mutter IAG will für die geplante Übernahme der irischen Fluglinie Aer Lingus tiefer in die Tasche greifen. IAG wolle je Anteilsschein nun 2,55 Euro bieten, teilte Aer Lingus am Montag in Dublin mit. Davon sollten 2,50 Euro in bar und 5 Cent als Bardividende fließen. Der Verwaltungsrat der früheren irischen Staatsfluglinie […]

London/Dublin (dpa) – Die British-Airways-Mutter IAG will für die geplante Übernahme der irischen Fluglinie Aer Lingus tiefer in die Tasche greifen. IAG wolle je Anteilsschein nun 2,55 Euro bieten, teilte Aer Lingus am Montag in Dublin mit. Davon sollten 2,50 Euro in bar und 5 Cent als Bardividende fließen. Der Verwaltungsrat der früheren irischen Staatsfluglinie prüfe den neuen Vorschlag. Ob die International Airlines Group (IAG) eine verbindliche Übernahmeofferte vorlege, sei allerdings weiter offen.

Im Dezember hatte IAG bereits zwei Angebote in Höhe von 2,30 Euro und 2,40 Euro je Aktie gemacht, die Iren hatten der in London ansässigen Gesellschaft aber die kalte Schulter gezeigt. Zu IAG gehören neben British Airways auch die spanischen Fluglinien Iberia und Vueling.