London (dpa) – Rund 30 Menschen sind bei einem Unfall auf einer britischen Autobahn zum Teil schwer verletzt worden. Ein Kleinbus und vier Autos waren in den Zusammenstoß auf der M4 in der Nähe der walisischen Hauptstadt Cardiff verwickelt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zur Unfallursache war zunächst nichts bekannt. Krankenwagen und Hubschrauber brachten […]

London (dpa) – Rund 30 Menschen sind bei einem Unfall auf einer britischen Autobahn zum Teil schwer verletzt worden. Ein Kleinbus und vier Autos waren in den Zusammenstoß auf der M4 in der Nähe der walisischen Hauptstadt Cardiff verwickelt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zur Unfallursache war zunächst nichts bekannt. Krankenwagen und Hubschrauber brachten mindestens 28 Verletzte in umliegende Krankenhäuser. Sechs Menschen erlitten schwerere Verletzungen, von denen den Angaben zufolge aber keine lebensgefährlich war. Unmittelbar nach dem Unfall überschlug sich auf der Gegenfahrbahn ein Wagen, dabei wurde niemand verletzt. In beide Richtungen bildeten sich lange Staus.