Berlin (dpa) – Trotz der geplatzten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens sah sich der frühere Chef der Berliner Flughäfen seiner Aufgabe gewachsen. «Ich persönlich habe mich da in keinster Weise überfordert gefühlt», sagte Rainer Schwarz am Freitag im Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Er verwies darauf, dass seine Aufgabe der Betrieb der bestehenden Flughäfen Tegel und Schönefeld […]

Berlin (dpa) – Trotz der geplatzten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens sah sich der frühere Chef der Berliner Flughäfen seiner Aufgabe gewachsen. «Ich persönlich habe mich da in keinster Weise überfordert gefühlt», sagte Rainer Schwarz am Freitag im Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Er verwies darauf, dass seine Aufgabe der Betrieb der bestehenden Flughäfen Tegel und Schönefeld war. Der Bau des neuen Großflughafens fiel in den Bereich des Co-Geschäftsführers Manfred Körtgen. Schwarz wurde vor knapp zwei Jahren entlassen. Unterdessen leitet er den Flughafen Rostock-Laage.