Neu Delhi (dpa/tmn) – Deutsche können nun einfacher und schneller ein Touristenvisum für Indien bekommen. Reisende müssen sich nicht mehr an die indische Botschaft oder ein Konsulat wenden, sondern können den Antrag nun online stellen. Das teilte das indische Innenministerium in Neu Delhi mit. Die Genehmigung kommt dann per E-Mail, die ausgedruckt und bei der […]

Neu Delhi (dpa/tmn) – Deutsche können nun einfacher und schneller ein Touristenvisum für Indien bekommen. Reisende müssen sich nicht mehr an die indische Botschaft oder ein Konsulat wenden, sondern können den Antrag nun online stellen. Das teilte das indische Innenministerium in Neu Delhi mit. Die Genehmigung kommt dann per E-Mail, die ausgedruckt und bei der Einreise in Indien vorgezeigt werden muss. Am Flughafen wird dann ein Visum ausgestellt, das für 30 Tage gültig ist. Die Anträge können zwischen 4 und 30 Tagen vor der Abreise gestellt werden. Die neue Regelung gilt für 43 Länder, darunter auch Deutschland.