Hexen-Stieg im Harz ausgebaut Quedlinburg (dpa/tmn) – Der Weitwanderweg Harzer-Hexen-Stieg wird ausgebaut. Eine weitere von zwölf neuen Erlebnisinseln entlang des Weges wurde nun eingeweiht. Am Goethebahnhof auf dem Weg vom Torfhaus zum Brocken gibt es Möglichkeiten zum Ausruhen. Als Fotomotiv fährt hier die Harzer Schmalspurbahn vorbei. Das teilt der Harzer Tourismusverband mit. Die Erlebnisinseln sollen Besonderheiten […]

Hexen-Stieg im Harz ausgebaut

Quedlinburg (dpa/tmn) – Der Weitwanderweg Harzer-Hexen-Stieg wird ausgebaut. Eine weitere von zwölf neuen Erlebnisinseln entlang des Weges wurde nun eingeweiht. Am Goethebahnhof auf dem Weg vom Torfhaus zum Brocken gibt es Möglichkeiten zum Ausruhen. Als Fotomotiv fährt hier die Harzer Schmalspurbahn vorbei. Das teilt der Harzer Tourismusverband mit. Die Erlebnisinseln sollen Besonderheiten der Vegetation sowie geschichtliche Hintergründe der Region vermitteln. Der Harzer-Hexenstieg führt auf 94 Kilometern von Osterode in Niedersachsen nach Thale in Sachsen-Anhalt (www.harzinfo.de).

Germanwings fliegt von Dortmund nach Ankara

Köln/Bonn (dpa/tmn) – Ab 28. März 2015 fliegt Germanwings einmal wöchentlich von Dortmund nach Ankara. Geplant sind die Flüge immer am Samstagabend in die Türkei, der Rückflug startet am frühen Sonntagmorgen in Ankara, berichtet die Fluggesellschaft.

TAM Airlines führt neue Premium-Business-Klasse ein

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – TAM Airlines führt die Klasse Premium Business auf Flügen nach Europa und in die USA ein. Laut der LATAM Airlines Group sollen damit die Standards der nun zusammengeschlossenen Airlines LAN und TAM angepasst werden. Zum Service auf Flügen innerhalb Südamerikas und auf interkontinentalen Flügen der TAM Airlines gehört in der Klasse zum Beispiel, dass Kindern früher die Mahlzeiten serviert werden sowie eine vielfältigere, lateinamerikanisch geprägte Gastronomie und monatlich wechselnde Menükarten.