Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Paolo Nutini zum Lachs und James Blunt zum Dessert: British Airways will sein Bordessen durch bestimmte Musik noch salziger oder süßer erscheinen lassen. Schließlich sei das Geschmacksempfinden in der Luft um bis zu 30 Prozent geringer, erklärt die Fluggesellschaft – und Musik könne das Empfinden verstärken. Die Airline beruft sich dabei auf eine […]

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Paolo Nutini zum Lachs und James Blunt zum Dessert: British Airways will sein Bordessen durch bestimmte Musik noch salziger oder süßer erscheinen lassen. Schließlich sei das Geschmacksempfinden in der Luft um bis zu 30 Prozent geringer, erklärt die Fluggesellschaft – und Musik könne das Empfinden verstärken. Die Airline beruft sich dabei auf eine Studie der Universität Oxford. Und so wird auf Langstreckenflügen nun das «Sonic Seasoning» getestet: Musik, die den Geschmack beeinflussen soll. Die Sinne anregen werden unter anderem Madonna, Lily Allen und Coldplay.