Frankfurt (dpa) – Die Lufthansa will nach den abgesagten Streiks der Piloten am Dienstag weitgehend nach Plan fliegen. Allerdings bleibt es bei der Änderung, dass am Morgen sieben Flüge vom Frankfurter Flughafen aus früher losgehen. Das sagte ein Sprecher der Lufthansa am Montagabend der dpa. Die Passagiere seien bereits über die Änderungen informiert worden, eine […]

Frankfurt (dpa) – Die Lufthansa will nach den abgesagten Streiks der Piloten am Dienstag weitgehend nach Plan fliegen. Allerdings bleibt es bei der Änderung, dass am Morgen sieben Flüge vom Frankfurter Flughafen aus früher losgehen. Das sagte ein Sprecher der Lufthansa am Montagabend der dpa. Die Passagiere seien bereits über die Änderungen informiert worden, eine erneute Information sei nicht mehr machbar, dies würde nur zu einer «Konfusion» führen. Die Lufthansa versuche zudem, bei Verbindungen im Tagesverlauf mögliche Verspätungen zu vermeiden.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte ursprünglich geplant, am Dienstag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr Langstreckenflüge ab Frankfurt zu bestreiken. Die Lufthansa hatte aber angekündigt, sämtliche Verbindungen stattfinden zu lassen, etwa durch frühere Piloten, die inzwischen im Management arbeiten.