Paris (dpa) – Die französische Regierung geht nach dem Fund der im Krisenstaat Mali abgestürzten Passagiermaschine nicht von einem Abschuss durch eine Rakete oder einen Bombenanschlag aus. «Wir denken, dass dieses Flugzeug aus Gründen abgestürzt ist, die etwas mit den Wetterbedingungen zu tun hatten», sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Freitagmorgen. Man nehme nicht an, dass […]

Paris (dpa) – Die französische Regierung geht nach dem Fund der im Krisenstaat Mali abgestürzten Passagiermaschine nicht von einem Abschuss durch eine Rakete oder einen Bombenanschlag aus. «Wir denken, dass dieses Flugzeug aus Gründen abgestürzt ist, die etwas mit den Wetterbedingungen zu tun hatten», sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Freitagmorgen. Man nehme nicht an, dass die Maschine bereits in der Luft zerstört wurde. Bis zum Abschluss der Ermittlungen könne allerdings keine Unglücksursache ausgeschlossen werden, betonte Cazeneuve. An Bord der am Donnerstag abgestürzten Air-Algérie-Maschine waren nach jüngsten Erkenntnissen 116 Menschen, darunter 51 Franzosen und 4 Deutsche.