Algier (dpa) – Der malische Präsident Ibrahim Boubacar Keita hat bestätigt, dass das Wrack der in Mali abgestürzten algerischen Maschine entdeckt worden sei. Im Präsidentenpalast in Bamako sagte er am Donnerstagabend vor Journalisten, das verunglückte Flugzeug sei zwischen Kidal and Tessalit weit im Norden des Landes entdeckt worden. Das Flugzeug des Typs MD83 gehört der […]

Algier (dpa) – Der malische Präsident Ibrahim Boubacar Keita hat bestätigt, dass das Wrack der in Mali abgestürzten algerischen Maschine entdeckt worden sei. Im Präsidentenpalast in Bamako sagte er am Donnerstagabend vor Journalisten, das verunglückte Flugzeug sei zwischen Kidal and Tessalit weit im Norden des Landes entdeckt worden. Das Flugzeug des Typs MD83 gehört der spanischen Swiftair und wurde von Air Algérie geleast. Es war unterwegs von Ouagadougou in Burkina Faso nach Algier. Nach Angaben der Airline war 50 Minuten nach dem Start der Kontakt zu Flug AH5017 abgebrochen. 116 Menschen sollen an Bord gewesen sein – nach Angaben der ausführenden Fluggesellschaft Swiftair auch vier Deutsche. Vom Auswärtigen Amt in Berlin gab es dafür bis zum späten Abend keine Bestätigung.