Taipeh (dpa) – Nach der Bruchlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu laufen die Bergungsarbeiten auf Hochtouren. Nach der Verwirrung über die Zahl der Opfer bezifferte die Fluggesellschaft Transasia die Zahl der Getöteten am Donnerstag auf 48 Menschen, wie die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA meldete. Zehn Überlebende würden im Krankenhaus behandelt. Angehörige wurden am Donnerstag […]

Taipeh (dpa) – Nach der Bruchlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu laufen die Bergungsarbeiten auf Hochtouren. Nach der Verwirrung über die Zahl der Opfer bezifferte die Fluggesellschaft Transasia die Zahl der Getöteten am Donnerstag auf 48 Menschen, wie die taiwanesische Nachrichtenagentur CNA meldete. Zehn Überlebende würden im Krankenhaus behandelt. Angehörige wurden am Donnerstag nach Penghu gebracht. Nach Angaben des französischen Außenministeriums sind auch zwei Franzosen unter den Opfern. Flug GE222 war am Mittwoch bei Sturm in ein Dorf in unmittelbarer Nähe zu seinem Zielflughafen Magong gestürzt.