Den Haag (dpa) – Der Flugschreiber aus dem Cockpit der abgestürzten Boeing von Malaysia Airlines ist nach Angaben des niederländischen Sicherheitsrates nicht manipuliert worden. Das habe eine gründliche Untersuchung des Stimmrekorders ergeben, teilte der Rat am Mittwochabend in Den Haag mit. «Der Cockpitrekorder war beschädigt, aber die Speicher waren intakt.» Internationale Spezialisten in Großbritannien hätten […]

Den Haag (dpa) – Der Flugschreiber aus dem Cockpit der abgestürzten Boeing von Malaysia Airlines ist nach Angaben des niederländischen Sicherheitsrates nicht manipuliert worden. Das habe eine gründliche Untersuchung des Stimmrekorders ergeben, teilte der Rat am Mittwochabend in Den Haag mit. «Der Cockpitrekorder war beschädigt, aber die Speicher waren intakt.» Internationale Spezialisten in Großbritannien hätten die Aufzeichnungen heruntergeladen, um sie zu analysieren. Die Arbeit am Flugdatenrekorder werde am Donnerstag beginnen. Der niederländische Sicherheitsrat leitet die Untersuchung des Absturzes von Flug MH17 über der Ostukraine am vergangenen Donnerstag. Die meisten der 298 Opfer waren Niederländer.