Aero International Ausgabe Dezember 2017


Bestellen Sie hier die AERO International Dezember 2017 Ausgabe:

- - - - - -
 
Mehr zum Inhalt:
 
 
Airline


- - - - - -
Airline

Porträt: TAP Air Portugal

Der portugiesische Nationalcarrier modernisiert die Flotte, überrascht mit neuen Produkten und erweitert sein Streckennetz.
 
- - - - - -

Airport

Porträt: JFK International Airport

Der größte Flughafen von New York ist eine Legende. Aber der Airport ist in die Jahre gekommen. Das Gewirr von sechs Terminals könnte in Zukunft groß ausgebaut werden. Pläne dazu gibt es schon.

 - - - - - -

Industrie&Technik

Erstflug A330neo

Die Weiterentwicklung des Langstreckenmusters A330 ist ein wichtiges Standbein für die Zukunft des europäischen Flugzeugbauers Airbus. Jetzt hatte die A330neo ihren Erstflug.


Airbus steigt bei Bombardier ein

Es ist ein Mega-Deal: Airbus steigt beim kanadischen Flugzeugbauer Bombardier ein. Die Kooperation ist Teil einer globalen Strategie des europäischen Luftfahrtkonzerns. Die CSeries soll künftig in Mobile, Alabama, USA endmontiert werden.


- - - - - -

Business Aviation

Nachbericht von der NBAA-Messe

Die Messe des US-amerikanischen Geschäftsfliegerverbandes ist die wichtigste Veranstaltung der Branche. Aero International war beim 70-jährigen Jubiläum in Las Vegas dabei.

- - - - - -

Galerie

Abschied von Air Berlin

Mit der Insolvenz der zweitgrößten deutschen Fluglinie Air Berlin ging eine Ära zu Ende. Für unsere Galerie hat Aero International sein Archiv durchstöbert und die eindrucksvollsten Bilder aus der Geschichte der Airline zusammengetragen.
 
- - - - - -

Historie

Boeing 707 wird 60 Jahre alt

Der Erstflug der 707 vor genau 60 Jahren läutete für Boeing den Eintritt in ein neues Zeitalter ein: Fortan fand Verkehrsfliegerei mit Jets anstelle von Propellerflugzeugen statt. Bald war dank sinkender Ticketpreise Fliegen für Jedermann möglich.

Gründung der Deutschen Luft-Reederei

Vor genau 100 Jahren wurde auf Betreiben von Walter Rathenau, Präsident der Allgemeinen Elektrizitäts-Gesellschaft (AEG), die Deutsche Luft-Reederei gegründet. Das Unternehmen gilt als die Großmutter der Lufthansa.



Offizielle Website von Aero International und aeroscope.de. Wir berichten schwerpunktmäßig über die Zivilluftfahrt. Aber auch verwandte Themen aus Reise und Tourismus, der Allgemeinen Luftfahrt sowie der Flugsimulation greifen wir auf.

Luftfahrtinteressierte, Vielflieger, Reisejunkies und Branchenprofis finden hier News über Airlines, Flughäfen und alles, was in irgendeiner Form mit dem Fliegen zu tun hat. Das können auch unkonventionelle Beiträge sein, zum Beispiel ein Erlebnisbericht über die schönsten und praktischsten Spuckbeutel an Bord.

Aero International ist das führende Magazin der Zivilluftfahrt, aeroscope.de berichtet seit 2011 online über die Airline-Branche. Im Januar 2014 sind Aero International und aeroscope.de mit einem gemeinsamen Internetauftritt an den Start gegangen.

Aeroscope
Blütenstraße 2
D-80799 München

Tel. +49 (0)89-171 000 60
Fax +49 (0)89-171 000 609
kontakt@aeroscope.de

Aero International
Troplowitzstraße 5
D-22529 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 - 38906–521
Fax: +49 (0)40 - 38906–6521
redaktion@aerointernational.de