Krasnodar, 02. Juli 2018 Spanien hat sich ohne einen einzigen Fan am Flughafen in Krasnodar von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland verabschiedet. Schweigend gingen die Spieler um Kapitän Sergio Ramos und Bayern-Profi Thiago am Montag zum internationalen Terminal des Flughafens. Lediglich eine Reihe von Polizisten und drei Kamera-Teams standen am Nachmittag am abgesperrten Eingang, als Trainer […]

Krasnodar, 02. Juli 2018

Spanien hat sich ohne einen einzigen Fan am Flughafen in Krasnodar von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland verabschiedet.

Schweigend gingen die Spieler um Kapitän Sergio Ramos und Bayern-Profi Thiago am Montag zum internationalen Terminal des Flughafens. Lediglich eine Reihe von Polizisten und drei Kamera-Teams standen am Nachmittag am abgesperrten Eingang, als Trainer Fernando Hierro als Erster aus dem Mannschaftsbus – mit der Aufschrift: „Gemeinsam sind wir unschlagbar“ – stieg.

Der Weltmeister von 2010 hatte zwar in der regulären Spielzeit keine Partie verloren, schied aber am Sonntagabend im Elfmeterschießen in Moskau gegen Gastgeber Russland im Achtelfinale aus. Die Spanier waren in der Nacht noch einmal weit über 1000 Kilometer in ihr Teamquartier ins südrussische Krasnodar geflogen. Von dort aus ging es dann tags darauf nach Madrid.

Die Selección hatte sich in Krasnodar während des Turniers abgeschirmt: Es gab zwar vor der WM ein Testspiel gegen Tunesien im Stadion des FC Krasnodar, aber keine öffentlichen Trainingseinheiten. So kam es auch, dass die Spieler bei ihrer Abreise nach einer enttäuschenden Weltmeisterschaft ganz für sich waren.