Zweibrücken, 26. November 2014 Das Trierer Immobilienunternehmen Triwo hat einen Vertrag über den Kauf des angeschlagenen Flughafens Zweibrücken unterzeichnet. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur heute aus Verhandlungskreisen. Die Zustimmung des Gläubigerausschusses stehe allerdings noch aus. Der Vize-Betriebsratsvorsitzende des Flughafens, Markus Rademacher, wollte keinen Kommentar abgeben. Der Flughafen hatte Insolvenz angemeldet, weil die EU-Kommission die Rückzahlung […]

Zweibrücken, 26. November 2014

Das Trierer Immobilienunternehmen Triwo hat einen Vertrag über den Kauf des angeschlagenen Flughafens Zweibrücken unterzeichnet. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur heute aus Verhandlungskreisen.

Die Zustimmung des Gläubigerausschusses stehe allerdings noch aus. Der Vize-Betriebsratsvorsitzende des Flughafens, Markus Rademacher, wollte keinen Kommentar abgeben. Der Flughafen hatte Insolvenz angemeldet, weil die EU-Kommission die Rückzahlung von 47 Millionen Euro Staatsbeihilfen forderte. Triwo will das Gelände als Gewerbepark nutzen. Ein Sprecher der Stadt Zweibrücken sagte aber, das Fliegen sei dann immer noch möglich.