Hamburg, 28. Juli 2015 Der Hamburger Flughafen wird von heute an wieder zum Airport für das Heavy-Metal-Festival (30. Juli bis 1. August) in Wacken. Erwartet werden 4000 bis 5000 Gäste, die mit dem Flugzeug zum Festival anreisen, wie der Flughafen mitteilte. Für sie ist ein eigener Empfangsbereich eingerichtet, mit einer Fotowand für Erinnerungsbilder und einer […]

Hamburg, 28. Juli 2015

Der Hamburger Flughafen wird von heute an wieder zum Airport für das Heavy-Metal-Festival (30. Juli bis 1. August) in Wacken.

Erwartet werden 4000 bis 5000 Gäste, die mit dem Flugzeug zum Festival anreisen, wie der Flughafen mitteilte. Für sie ist ein eigener Empfangsbereich eingerichtet, mit einer Fotowand für Erinnerungsbilder und einer Ladestation für Smartphones. Die Mitarbeiter des Flughafens haben Hemd und Uniform gegen Festival-T-Shirts getauscht. Die Festivalbesucher erhalten Coupons für vergünstigte Einkäufe und Medi-Kits mit Aspirin, Pflastern und Ohrstöpseln. Auf dem Rückweg dürfen sie umsonst duschen.

Die Aktion sei den Mitarbeitern eine Herzensangelegenheit, um den Besuchern aus aller Welt den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, heißt es in der Mitteilung. Der Wacken-Empfangsbereich sei schon im vergangenen Jahr sehr beliebt gewesen. Das schleswig-holsteinische Dorf Wacken empfängt jedes Jahr Zehntausende Fans beim weltgrößten Heavy-Metal-Festival.