Rom, 30. Juli 2015 Ein Stromausfall hat Italiens größten Flughafen weiter ins Chaos gestürzt, nachdem es schon seit einem Waldbrand tags zuvor zu Störungen kam. Der Strom war heute Nachmittag zwar nach etwa 20 Minuten zurück, wie der Flughafen Rom-Fiumicino mitteilte. Dennoch kam es zu zahlreichen Verspätungen und Behinderungen, vor allem noch in Folge des […]

Rom, 30. Juli 2015

Ein Stromausfall hat Italiens größten Flughafen weiter ins Chaos gestürzt, nachdem es schon seit einem Waldbrand tags zuvor zu Störungen kam.

Der Strom war heute Nachmittag zwar nach etwa 20 Minuten zurück, wie der Flughafen Rom-Fiumicino mitteilte. Dennoch kam es zu zahlreichen Verspätungen und Behinderungen, vor allem noch in Folge des Waldbrands vom Mittwoch.

Wegen des Feuers in einem nahen Wald hatten über mehrere Stunden keine Maschinen starten und landen können. In den Abfertigungshallen bildeten sich auch heute lange Schlangen, Hunderte Reisende waren von dem Chaos betroffen. Erst im Mai hatte ein Großbrand Teile des Terminals 3 zerstört, seitdem musste die Kapazität des Flughafens immer wieder reduziert werden.